ALBERTINE

ALBERTINE

Mademoiselle Albertine est partie! Mademoiselle
Albertine ist fort!

(aus dem Song "Albertine")

Die Suche nach der Geliebten wird für Marcel, Erzählerund Hauptfigur des Romans, zur Passion und zum Protokoll seines Seelenlebens. Einblicke in die tiefere Gefühlswelt gewährt auch das zweite Studio-Album des Keimzeit Akustik Quintetts. Der Tonträger trägt daher nicht ohne Grund den Namen der verschwundenen weiblichen Romanfigur »Albertine«, einer Figur, die wie ein Mysterium für das Gestern und Heute zugleich steht. »Es war für mich unglaublich spannend zu erkennen, dass viele Gedanken, Gefühlswelten und Ereignisse aus dem Proust Romanzyklus »Auf der Suche nach der verlorenen
Zeit«, der Anfang des 20. Jahrhunderts erschien, heute noch genauso aktuell sind wie damals«, erklärt Sänger und Hauptschreiber Norbert Leisegang.
»Das hat mich inspiriert den Song »Albertine« zu schreiben. Am Ende zieht sich diese Erkenntnis wie ein Leitmotiv durch das ganze Album.«

 

Das Album hier bestellen!

 

Albertine Cover
Das neue Album vom Keimzeit Akustik Quintett "ALBERTINE"